Wer wir sind

 

Wir sind das Mobile Schulungs-Team Kinder-Schutz, kurz MSK.

Wir sind ein Team von sechs Leuten.

Und wir machen Schulungen.

In Schulungen kommen Menschen

und lernen gemeinsam zu einem Thema.

 

Wir machen Schulungen zum Thema Kinder-Schutz.

Kinder-Schutz heißt:

Alle Kinder sollen vor Gewalt geschützt werden.

Mobil bedeutet:

Die Schulungen sind an verschiedenen Orten.

 

Wir machen Schulungen für Mitarbeitende einer Gemeinschafts-Unterkunft.

In einer Gemeinschafts-Unterkunft wohnen geflüchtete Menschen.

Manche Menschen müssen ihr Land verlassen.

Wenn die Menschen nach Deutschland kommen,

leben sie in einer Gemeinschafts-Unterkunft.

 

Kinder haben ein Recht auf Schutz vor Gewalt.

Auch Kinder in einer Gemeinschafts-Unterkunft.

Alle Mitarbeitende in einer Gemeinschafts-Unterkunft

sollen Kinder vor Gewalt schützen.

 

Die Mitarbeitenden brauchen Informationen.

Dann können sie Kinder schützen und unterstützen.

In unseren Schulungen lernen Mitarbeitende

  • welche Rechte Kinder haben,
  • was sie tun müssen, wenn es einem Kind nicht gut geht,
  • welche Hilfen es für Kinder und ihre Eltern gibt.

 

Wenn Sie mehr über unsere Arbeit wissen möchten,

dann schreiben Sie uns gerne.

Oder rufen Sie uns an.

 

Hier sind die Kontakt-Daten.

E-Mail: msk@wildwasser-berlin.de

Telefon: 030/ 47 90 57 57